Mittwoch, 4. Januar 2012

Student again

Neues Jahr, neues Spiel, ich hab es endlich wahr gemacht und bin wieder Student.

Ich bin von hause aus ja Physiker, auch wenn ich "nur" ein Ingenieurdiplom habe. Da ich mir aber selber beweisen will, das ich auch die Physik packe und mich gleichzeitig gerne Wissenschaftler nennen dürfen mag, habe ich vor ca 1,5 Jahren den Entschluss gefasst, einen Abschluss in Physik nachzuholen. Ich hab mir verschiedene Modelle überlegt und angeschaut und bin schliesslich bei der Open University of UK gelandet. Nach einigem hin und her habe ich heute die Bestätigung erhalten, das ich für einen Kurs eingeschrieben bin. Es geht also los.

Anfang übernächster Woche werde ich meine Kursunterlagen bekommen und Anfang Februar geht der Kurs dann los. Ich bin gespannt, ob und wie es mir gelingt, distance learning durchzuhalten. Wenn alles gut geht, darf ich dann in 1,5 bis 2 Jahren noch einen BSc hinter meinen Namen hängen.

Vielleicht richte zu meiner OU Erfahrung noch ein separates Blog ein, oder zumindest eine Unterseite, das scheint so eine Gepflogenheit unter den netzafinen OU-Studenten zu sein.

Achso, wen es interessiert, es geht los mit SMT359 Electromagnetism, und das Ganze wird irgendwann der Abschluss B64 - BSc (Honours) Natural Sciences. Aber genug der Werbung, mögen die Spiele beginnen..

1 Kommentar:

Lue Cha hat gesagt…

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du es durchhältst und packst!